Aktualisiert 26.09.2023

Ärztliche Leitung: Dr. med. Rolf Köster

Sonnengutstrasse 2, CH-5620 Bremgarten AG

Tel. +41 56 641 1919

Psychopharmaka


Psychopharmaka sind heute aus dem psychiatrisch-psychotherapeutischen Alltag nicht mehr wegzudenken. In der Psychopharmaka-Forschung sind in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten dramatische Fortschritte erzielt worden. Die Meinung, man wolle seinen Körper nicht einer gefährlichen „Chemie“ aussetzen, wird von uns zwar respektiert, entbehrt aber einer vernünftigen Begründung.


Wenn zusätzlich zu einer psychotherapeutischen Behandlung Psychopharmaka eingesetzt werden, erfolgt das durch Dr. Köster oder einen anderen Psychiater oder Hausarzt, auch wenn die Behandlung als psychologische Psychotherapie von lic. phil. & M. Sc. Silvia Köster durchgeführt wird. Die Verschreibung von Psychopharmaka ist eine rein ärztliche Handlung.